BEST PRATICE – FAMILIENFREUNDLICHE UNTERNEHMEN AUS SÜDWESTFALEN

Hier finden Sie Best Practice Beispiele aus der Region.

Aus dem HSK

Das familienfreundliche Unternehmen „VOSS Die Blechprofis GmbH“ aus Brilon-Madfeld im Hochsauerlandkreis ist seit dem Jahr 2014 zertifiziert. Petra Kleine ist eine sehr engagierte Geschäftssführerin und wir haben mit ihr ein Experiment gewagt: sie hat für einen Tag die Rolle mit der Studentin Mimoza Aslani getauscht! Sehen Sie im Video wie die beiden Frauen den „Rollentausch“ erlebt haben.

Aus der Märkischen Region…

Das Unternehmen ipf electronic GmbH aus Lüdenscheid zeigt wie vielseitig Familienfreundlichkeit vor Ort sein kann und welcher Nutzen dabei konkret für die Beschäftigten und das Unternehmen entsteht.

Die Unternehmen AVU Netz GmbH und AVU AG aus Gevelsberg zeigen wie vielseitig Familienfreundlichkeit vor Ort sein kann und welcher Nutzen dabei konkret für die Beschäftigten und das Unternehmen entsteht.

Aus der Region SI-WI/OLPE

Ausgezeichnet! Arbeitgeber in Südwestfalen denken um. Um Beruf und Familie besser miteinander zu vereinbaren bieten immer mehr Unternehmen auch Home-Office an. Das Unternehmen effexx aus Siegen zeigt die Vorteile von modernem Personalmanagement.